Sommernachtstraum

Crew

Es ist wohl das meistgespielte, das bekannteste und das beliebteste Stück von William Shakespeare. Wenn nicht dieses, welches sonst sollte das Theater aus dem Kulturkammergut TKKG zum 400. Todestag Shakespeares für seine Sommerproduktion wählen? Mit 17 Schauspielerinnen und Schauspielern aus der freien Szene inszeniert Markus Nondorf, mehrfach ausgezeichneter Regisseur der Metropolregion und Gründer des TKKG, das Spektakel. Gespielt wird in diesem Jahr auf der Freilichtbühne im Fürther Stadtpark, Premiere ist am 28. Juli 2016 um 20 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse oder per Vorbestellung unter www.reservix.de, Telefonisch unter 0911 89 27 78 16 und per Mail unter diesem Mail-Link

Die Handlung des Stückes in Kürze: Demetrius soll Hermia heiraten, doch die liebt Lysander und Lysander liebt sie. Die beiden fliehen aus Athen, gefolgt von Demetrius, der seinerseits von Helena verfolgt wird, die ihn begehrt. Im Wald liegen die Herrscher des Elfenreichs Titania und Oberon in heftigem Streit um ein kleines Kind. Oberon und sein Gehilfe Puck bringen ein Liebeszaubermittel ins Spiel, das die Gefühle zusätzlich verwirrt. In dieser Nacht ist auf nichts Verlass – das Begehren ändert rasant seine Richtung, was angehimmelt war, wird abstoßend, das Ungeliebte zum Ideal. Die Menschen zerfallen mit sich, erkennen sich nicht mehr, werden halbe Tiere. Aber auf das skurrile, bösartige Treiben der Nacht folgt der Tag mit seiner Ordnung, seinen Träumen von glücklicher Heirat und gelungenem Leben – und dem Theater, das zum allgemeinen Vergnügen notdürftig die alten Tragödien nachzuspielen versucht.

Plakat klein

Regie:

Markus Nondorf

Regieassistenz:

Angelika Müller
Maria Bahn

Ausstattung:

Doris Hanslbauer

Es spielen:

Sarah Adler
Varvara Imas
Angelika Müller
Antje Naumann
Verena Schmidt
Karla Schneider
Ralf Ahlborn
Fabian Dallhammer
Tilmann Goertler
Reiner Haas
Karsten Kunde
Martin Motier
Michael Nowak
David O. Riedel
Erik Streit
Franz Walser
Joachim Zons

Technik:

Kalle Zuber
Magnus Gertkemper
Simon Widmaier

Fotos:

Manfred Hierdeis

Spielort:

Freilichtbühne

Termine:

Premiere:
28.07.2016
um 20:00
Weitere Termine:
täglich bis
07.08.2016
jeweils 20:00

Eintrittspreise:

16,- Euro
ermäßigt:
9,- Euro

Vorverkauf

beendet

Kommentare sind geschlossen