Drei Mal Leben

3malLebenDer bislang nur mittelmäßig erfolgreiche Astrophysiker Henri hofft auf eine Position als Forschungsdirektor und braucht dafür die Unterstützung seines renommierten Kollegen Hubert Finidori. Um die Weichen zu stellen, laden Henri und seine Frau Sonja das Ehepaar Finidori zum Abendessen ein. Doch durch eine Verwechslung stehen die Finidoris einen Tag zu früh vor der Tür und treffen auf völlig unvorbereitete Gastgeber. Jetzt heißt es für die Überraschten, sich schnell in Schale zu werfen, dem leeren Kühlschrank doch noch ein paar akzeptable Snacks zu entreißen und den sechsjährigen Sohn zu bändigen, der im Kinderzimmer gerade den täglichen Aufstand probt. Kurzum: Der Abend steht unter keinem guten Stern. Yasmina Reza zeigt uns nun, wie er ablaufen könnte, und präsentiert nicht weniger als drei verschiedene Variationen drei Mal Leben.Mit »Drei Mal Leben« zeigt sich Yasmina Reza einmal mehr als Meisterin der Zwischentöne. Gekonnt spürt sie im Geplauder dem Machtspiel, im Miteinander dem Konkurrenzkampf, im Privaten dem Politischen nach und bringt all das mit leichter Hand, aber ohne Gnade auf die Bühne.

Bilder aus Drei Mal Leben

Spielort:

Kofferfabrik Fürth

Termine:

Premiere:
10. Oktober 2014
um 20.00 Uhr

Weitere Termine:
2014:
11. und 12. Oktober
21. bis 23. November

2015
30. und 31. Januar
1. Februar
27. und 28. März

jeweils um
20:00 Uhr

Eintrittspreise:

12,00 Euro

Vorverkauf:

über Reservix

hier klicken

Es spielen

Rebecca Gonter
Karsten Kunde
Frank Strobelt
Yvonne Waidele

Regie

Markus Nondorf

Regieassistenz

Verena Schmidt

Kommentare sind geschlossen